Jeden Dienstag in der siebten Stunde treffen sich die Mädchen aus den Klassen sechs bis zehn in der kleinen Halle mit Frau Widl-Stroth zur Ballett-AG.

Am Anfang der Stunde wärmen wir uns auf und arbeiten dann an unseren aktuellen Tänzen.

Wir lernen tolle Choreographien und anspruchsvolle Tänze. Doch wir tanzen nicht nur auf klassische Musik, sondern auch auf Filmmusik und die neuesten Hits aus den Charts.

Für die alljährliche Sextaneraufnahme erarbeiten wir eigene Tänze, die wir dann den Eltern und neuen Schülern und Schülerinnen präsentieren. Mit Spaß und Motivation überlegen wir uns in Gruppen- oder Partnerarbeit immer neue Tanzschritte und Kombinationen aus dem Bereich klassisches Ballett, Modern Dance und Rhythmischer Sportgymnastik.

Ein besonderer Augenschmauß ist die Aufführung anläßlich des Seniorenkonzerts im Großen Haus des Staatstheaters Darmstadt, die alle zwei Jahre während der Adventzeit stattfindet.

Ann-Kathrin Widl-Stroth