DELF-Prüfungen

 Auch in den Zeiten des ausgesetzten Unterrichts starten schon die Planungen für das nächste Schuljahr – Interessenten für das Sprachzertifikat DELF können sich hierinformieren. Dazu auch noch folgende Information:

Nach Rücksprache mit dem hessischen Kultusministerium wurde beschlossen, die diesjährigen schriftlichen DELF-Prüfungen auf Samstag, den 14. November 2020 zu verschieben. Aufgrund der unsicheren Entwicklung der Pandemie, der Gesundheits- und Sicherheitsbedingungen ist es nicht möglich geworden, noch in diesem Schuljahr verlässliche DELF-Zusatztermine zu finden.

Die mündlichen Prüfungen für unsere Schule werden voraussichtlich im Zeitfenster zwischen dem 19. 10. und dem 13.11. 2020 in Mainz stattfinden. Das Institut Français bittet dafür um Verständnis, dass weitere Informationen über die Organisation der DELF-Prüfungen frühestens im August mitgeteilt werden können.