Jan Reitz gewinnt SchĂĽlerwettbewerb

Sieg im Wettbewerb „Faszination Technik“

Jan Reitz aus der Klasse 8c hat beim hessenweiten Schülerwettbewerb „Faszination Technik“ des Vereins Deutscher Ingenieure (VDI) den 1. Preis gewonnen. Seine Physik-Lehrerin Frau Dr. Buhrmester hatte ihn auf den Wettbewerb aufmerksam gemacht.VDI-Preis geht an Jan Reitz

 

Zum Thema „Wie kann man mit Robotik unser Leben in der Zukunft verbessern?“ konnten die Teilnehmer ein Text, ein Bild, ein Video oder ein Modell erstellen. Jan entschied sich, einen Text zum Thema „Die Stadt der Roboter“ zu verfassen.

 

Im September 2013 fuhr Jan mit seinen Eltern nach Grünberg (Mittelhessen), um aus den Händen von Staatssekretär Alexander Lorz die Siegerurkunde entgegenzunehmen. Bald wird Jan seinen Preis – einen Gutschein für einen Rundflug über Darmstadt und Umgebung – einlösen.

 

Wir gratulieren Jan und wĂĽnschen ihm viel SpaĂź bei dem Rundflug!