Mathe Olympiade 2015

Junge Mathe-Olympioniken geehrt

 

Traditionell wird an der Edith-Stein-Schule die erste Runde der vom „Zentrum für Mathematik" veranstalteten Mathematik-Olympiade für die Klassen 5 und 6 als Herbstferien-Wettbewerb durchgeführt. So haben sich auch in diesem Schuljahr viele Schüler/innen in Heimarbeit daran gemacht, die kniffligen Aufgaben zu lösen.

 

Insgesamt haben 95 Fünftklässler und 14 Sechstklässler teilgenommen.

Die SchĂĽler mit den besten Ergebnissen wurden jetzt fĂĽr ihren Erfolg mit einer Urkunde und einem kleinen Geschenk geehrt. Wir gratulieren herzlich!

 

Die Preisträger und noch weitere Teilnehmer haben sich für die zweite Runde qualifiziert, die aus einer vierstündigen Klausur besteht, die bereits am 11. November geschrieben wurde. Die Ergebnisse der zweiten Runde stehen noch nicht fest.

 

SiegerMOHKlasse5-6 2015-16