Orchester begleitet Gedenkfeier

Am Morgen des 09.Mai 2015 wurden wir, die 13 Streicher des Sinfonieorchesters der Edith-Stein-Schule mit Herr MĂĽller, eingeladen, eine Gedenkfeier musikalisch zu gestalten.

Im katholischen Bildungszentrum nr30 in Darmstadt kam der KKV – Verband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung - zusammen, um dem 100. Todestag ihres Gründers Pfarrer Elz zu gedenken. Als Ehrengast war unter anderem unser Kardinal Lehmann dabei.

KVV 2

Nach einer kurzen BegrĂĽĂźung stellten wir uns mit Pendereckis „Drei StĂĽcke im alten Stil“ vor. Dann folgte eine sehr ausfĂĽhrliche Festrede, die wir mit dem Thema des Films „Schindlers Liste“ beendeten, bei dem sich unsere zwei Solistinnen auf der Geige, Anna Maria Schlösser und Tabea Becker, hervorragend präsentierten. Mit der Doppelviolinkonzert von Bach in d-moll wurden wir noch einmal herausgefordert und die Feier kam zu einem krönenden Abschluss.

KVV 1

Als Dankeschön für unsere zeitintensive Mühe durften wir uns am vielfältigen Buffet bedienen und wurden mit einer großzügigen Gage belohnt.

Herrn Müller möchten wir für seine Zeit und gut organisierte Leitung während des Projekts danken.

Jana Brenner, Vera Zandbergen, Jgst. 10