Verleihung der DELF-Zertifikate 2013

 

DELF-AG 2013 Diplom-Verleihung

Kurz vor den Sommerferien kamen endlich die Erfolgsbescheinigungen: Die 29 DELF-Prüflinge erhielten die gute Nachricht, dass alle die Prüfung bestanden haben. Somit verflogen die Aufregung und die Zweifel, die eine Prüfung in der Regel stets begleiten, um einer sichtlichen Erleichterung und nicht minder großen Freude Platz zu machen. Nun sind die lang erwarteten offiziellen Diplome, ausgestDelf2013ellt im Namen der République Française von dem Ministère de l’Education Nationale in Paris, auch eingetroffen. So konnte Herr Dr. Göbel, im Beisein von Frau Kroeber-Hammann als Fachsprecherin für Französisch, am 28.10.2013 den Kandidatinnen und Kandidaten aus den A2-, B1- und B2-Gruppen die wertvollen Dokumente überreichen, geschmückt von den passenden DELF-Abzeichen in Silber, Gold oder den drei Farben bleu-blanc-rouge. Einige der Absolventen aus der B2-Gruppe hatten bereits im Juni im Rahmen der Abiturverleihung die Erfolgsbescheinigung erhalten. Um jedoch auch das offizielle Dokument aus Paris entgegennehmen zu können, waren am 28.10. die Mütter zweier ehemaligen Schülerinnen zugegen - eine bemerkenswerte Geste. Insgesamt strahlten alle Gesichter Freude und Stolz aus, wie es die Bilder erkennen lassen!

Wir gratulieren den „Delflern“ 2013! Toutes nos fĂ©licitations aux heureux laurĂ©ats 2013 !

Den 2014-Kandidaten wünschen wir weiterhin Ausdauer bei der Vorbereitung und am Ende genauso viel Erfolg bei der Prüfung! Und wer noch reinschnuppern möchte, kann sich bei Frau Rodrigues melden.

 

FĂĽr die DELF-AG

Isabelle Rodrigues

LogoDELF

 

 Logo © Ernst Klett Verlag