Erfolge beim "Tag der Mathematik"

Am Samstag, 11.3.2017, haben die Schüler der Mathematik-Leistungskurse von Herrn Ditschmann und Herrn Böhnke am Tag der Mathematik in Reinheim teilgenommen. Zu lösen waren jeweils 4 Aufgaben im Gruppen- und Einzelwettbewerb. Zum Abschluss waren noch „Hürdenaufgaben“ zu bewältigen, bei denen die Teams möglichst schnell 8 Aufgaben lösen mussten.

FĂĽr die Gruppenwertung wurden die Team-Ergebnisse zusammengerechnet. Ein Team der ESS erreichte hierbei den 1. Platz unter den teilnehmenden 19 SchĂĽlergruppen, die aus dem Landkreis-Darmstadt-Dieburg angereist waren.

Vier weitere Gruppen aus der Edith-Stein-Schule landeten mit den Plätzen 4, 5, 6 und 10 ebenfalls in den Top Ten.

Auch im Einzelwettbewerb konnten Edith-Stein-Schüler vordere Plätze erreichen: Isamu Lautenschläger (Platz 3), Immanuel Klevesath (Platz 4) und Michelle Becker (Platz 8) sicherten sich somit Sachpreise. Eine weitere ESS-Schülerin belegte den 5. Platz. Insgesamt nahmen am Standort Reinheim 86 Schüler/innen am Tag der Mathematik teil.

Trotz des für Schüler naturgemäß nicht so attraktiven Termins am Samstagvormittag waren unsere Leistungskurse der Q2 komplett vertreten. Wir gratulieren herzlich zu den Ergebnissen!

 

Gruppe TdM2017

 

Offensichtlich hatte man auch SpaĂź am Tag der Mathematik - eine der beteiligten Gruppen der ESS (Foto: be)