Wasserball: ESS Team auf Platz 4

Möglicherweise wussten Sie es noch nicht, aber auch Wasserball ist ein Sport, der an unserer Schule eine Rolle spielt. Oder besser: die SchwimmerInnen unserer Schule können auch Wasserball spielen, was sie bei ihrer ersten Teilnahme am Wasserballcup der Darmstädter Schulen am 22.9.2017 beweisen konnten. Frau Vollmers hatte eine Mannschaft von guten SchwimmerInnen zusammen gestellt, die zu Beginn des Tages kurz in die Regeln des Spiels eingefĂĽhrt wurden und dann ging's los. Jedes Team musste mindestens vier Spiele von 2 x 6 Minuten bewältigen, was  sehr anstrengend ist.

 

Wasserballcup 2017 2

 

 

 

Die SchwimmerInnen der ESS verloren in einem spannenden Halbfinalspiel knapp mit 5:6 Toren und erreichten einen achtbaren 4. Platz. Wir gratulieren herzlich und sagen auch Frau Vollmers vielen Dank fĂĽr ihr Engagement. Wer weiĂź - vielleicht gibt es eines Tages ESS WasserballerInnen bei Olympia ??

 

Wasserballcup 2017 1

 

FĂĽr die ESS starteten:

Jan Fischer, Marvin Shams, Leopold Heuberger, Sophia Schütz, Lena Wendisch, Lora Tzankova, Lina Götz, Vivian Melis und Jonna Küppers - alle aus der Klasse 6c.