ESS International

ESS International

Aus Anlass der Verschwisterung von Darmstadt und San Antonio in Texas befand sich vom 25. bis zum 29. 10.2017 eine amerikanische Delegation unter der FĂĽhrung des BĂĽrgermeisters Ron Nirenberg in Darmstadt Am Nachmittag des 26.10. war ihr Thema "High Schools and International Youth Projects" und in diesem Zusammenhang konnten auch wir uns einem internationalen Publikum vorstellen.

Natürlich fand der NAO Roboter großes Interesse, aber auch die englischen Flyer und die internationale Version unserer Webseite (auf der man auch einen richtig tollen Film findet), fanden Anklang. Ein Riesen-Dankeschön sagen wir an dieser Stelle an das Team, die das alles vorbereitet haben: Frau Neuschitzer und ihr Mann, Herr Sobotta sowie die Schülerinnen und Schüler, die mit Charme und technischem Know-how die Veranstaltung gestalteten.

Dass alle anderen Gruppen, die sich noch vorstellten, für ihre Präsentationen auf den Laptop der Fachschaft Musik und die Hilfe von Paul und Friederike aus der Jgst. 12 angewiesen waren, sei nur am Rande erwähnt, aber ohne unsere SchülerInnen geht in Darmstadt eben nichts !!

Wir sind gespannt, wie's weiter geht !!

San Antonio 1