Pilgerreise nach Israel – Tag 9

Heute durften wir etwas länger schlafen, da es bis 9 Uhr Frühstück gab und erst um 9:30 Uhr die Koffer abgeholt wurden. Gegen 9:45 Uhr liefen wir am Damaskus Tor vorbei zum Bus, während unsere Koffer dorthin geliefert wurden.

Um kurz nach 10 Uhr fuhren wir in Richtung Flughafen los und machten Halt beim Elvis Restaurant in Neve Ilan. Um 11:30 Uhr kamen wir am Flughafen Ben Gurion in Tel Aviv an. Das Einchecken verlief problemlos mit Befragung etc. Vor dem Boarden hatten wir noch etwas Zeit um zu Essen, auf Laufbändern herumzurennen usw. 14:15 Uhr begann das Boarding für uns, woraufhin wir eine Stunde später starteten. Auf dem Flug wurde schmackhaftes Essen serviert und wir erlebten einen traumhaften Sonnenuntergang über den Wolken. Um 18:45 Uhr (MEZ) landeten wir halbwegs sanft mit einem enorm großen Beifall.

Israel Tag 9

Nachdem wir unser Gepäck wieder beisammen hatten (sogar Herr Klein!) verabschiedeten wir uns alle herzlich voneinander.

Viele erlebten eine weitere Perspektive auf den Nah-Ost Konflikt und lernten neue Freunde kennen. Nach der wunderbaren, schönen Reise im heiligen Land ging es wieder mit erquicklichen Erfahrungen in den tiefenentspannten Schulalltag zurück.