Fachkundige Hilfe bei Streitigkeiten: die Streitschlichter der ESS

Für alle die es noch nicht wissen, es gibt Streitschlichter  an der Schule. Alle acht Streitschlichter haben bei Frau Keiderling eine Streitschlichterausbildung gemacht. Wir sind in der 6. Klasse. Leider sind wir nur im Altbau tätig.Wenn ihr euch mit jemandem gestritten habt z.B. mit einer Freundin oder einem Freund, könnt ihr uns jederzeit mit der Person, mit der ihr euch gestritten habt FREIWILIG ansprechen. Wir haben eigene Formulare, auf denen die Streitschlichtung festgehalten wird.

Es sind immer zwei Streitschlichter von uns in den großen Pausen für euch da. Wenn ihr zu uns kommt, muss uns die Pausenaufsicht einen Klassenraum aufschließen, damit wir ungestört sind. Dort ist dann die Besprechung.

Zum Erkennen haben wir eine gelbe Warnweste und einen Streitschlichterausweis. Wir machen das, damit das Schulleben schöner wird und es keinen Streit auf dem Pausenhof gibt.

Eure Streitschlichter

 

PS:

Die acht Streitschlichter werden im neuen Schuljahr auch als Siebtklässkler ihre Hilfe anbieten, aber der A-Bau wird ein neues Team brauchen. Wenn sich SchülerInnen (oder KlassenlehrerInnen) dafür interessieren: die Ansprechpartnerin ist Frau Keiderling.