Deutsch-französischer Tag 2024: Ein erfolgreicher Tag für den Leistungskurs Französisch

Zertifikat für den 2. Platz.

Es ist der 22. Januar 2024. Wir, der Französisch-LK von Frau Rodrigues, nahmen am online Team-Wettbewerb teil. Dort stellten wir unsere Fähigkeiten in den Bereichen Hör- und Leseverstehen, Medienkompetenz, Internetrecherche sowie in der Teamarbeit unter Beweis. Zudem lernten wir viel Neues und Informatives. Zum Beispiel finden nächsten Sommer die Olympischen Spiele 2024 in Paris statt, mit welchen wir uns im Zuge des Wettbewerbs beschäftigten. Andere Themen waren unter anderem die Geschichte Frankreichs, Umwelt oder berühmte Persönlichkeiten. Wussten Sie eigentlich, dass die Perücken von Ludwig XIV ca. 30 cm hoch waren und ungefähr 15 Frauen, also deren Haare, benötigt wurden, um eine Perücke herzustellen?

Die Bilanz ist höchst erfreulich: Wir haben hessenweit den zweiten Platz belegt!

Vielleicht konnten wir euch etwas neugierig machen für den Wettbewerb im nächsten Jahr.

Jasmin Marek

Für ihren sehr erfreulichen zweiten Platz werden die Teilnehmenden noch mit Preisen gewürdigt.

Foto der Teilnehmer der ESS

Félicitations à ce petit groupe pour ce grand succès !

I. Rodrigues