Liebe Freunde der SV,

bei den Wahlen am Mittwoch vor den Herbstferien haben die Schülerinnen und Schüler der ESS uns zur neuen Schülervertretung der Schule gewählt.
Dafür wollen wir uns erstmal herzlich bedanken und hoffen, möglichst viele Wünsche und Ideen der Schülerschaft mithilfe der Schulleitung umsetzen zu können.

Wir sind sieben Zwölftklässler, vor allem aus dem Physiktut, aber auch aus den Tutorien Mathe und Geschichte. Wir heißen Cansu Akbulut, Valentin Ahrend, Vinh Duc Tran, Johannes Degenhardt, Felix Kreis, Leopold Heuberger und Justus v. Graevenitz.

Wir haben uns dieses Jahr zentral die Aufgabe gestellt, die SuS immer auf dem Laufenden zu halten. Wir wollen dafür einen Instagram Account nutzen. Außerdem haben wir uns eine neue Möglichkeit überlegt, Kommunikation möglichst effizient und weitreichend zu gestalten. Mit WhatsApp Communities möchten wir SuS die Möglichkeit geben, Informationen über die Schule zu erhalten, aber auch in Umfragen uns Rückmeldung zu geben, was sich in der Schule verbessern kann.

Allgemein gilt: Bei Anliegen besteht immer die Möglichkeit für Eltern und Schüler, uns über diese SV-Mailadresse (sv@ess-darmstadt.de) zu kontaktieren. Wir freuen uns auch über Anregungen in Briefform in den in der Schule aushängenden Briefkästen.

Wir wollen verschiedenste Projekte, wie Schüler helfen Schüler, die Nikolausaktion oder Filmabende fortführen. Aber uns ist auch wichtig neue und vergangene Sachen ins Leben zu rufen.

Wir werden probieren, dieses Jahr das langersehnte Fußballturnier endlich wieder stattfinden zu lassen. Mithilfe der großen Vorarbeit unserer ehemaligen SV (dem Edithteam) und versicherter Unterstützung von unserer Schulleiterin Frau Krumpholz sehen wir gute Chancen, dass dieses Jahr nichts dazwischenkommt. Wir möchten an dieser Stelle dem Edithteam für die großartige Organisation danken.

Wir wollen mehr auf Digitalisierung setzen. Oben schon genannt, die Vernetzung durch WhatsApp oder eine Idee für einen Onlineshop für eine neue Schulkollektion, sollen die Angebote der Schule einfacher zugänglich machen.

Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit mit der Schulleitung, den Eltern, dem ESS Alumni Verein und den Lehrerinnen und Lehrern.

Wir sind immer dankbar für Rückmeldungen aller Art und wünschen Euch ein angenehmes Schuljahr.

Eure „SV Darmstadt 24“

Die neue SV 2023
2023 neu gewählte SV der Edith-Stein-Schule