Weihnachtspäckchenaktion für Moldawien und die Ukraine …damit Hoffnung greifbar wird

War es das inspirierende Video von Mika (Klasse 6c), der „Corona-Bonus“ oder einfach das große Engagement der ESS-Schülerinnen und Schüler? In diesem Jahr kamen jedenfalls aus 19 Klassen der Unter- und Mittelstufe und der JGCL so viele Weihnachtspäckchen zusammen wie nie zuvor.
Der Kleinbus des Teams vom Verein „Hoffnungsträger Ost“ war am Freitag, 20.11.2020, voll bis zum Rand, die MitarbeiterInnen schwer begeistert und Mika ein wenig stolz, die Aktion an seiner Schule bekannt gemacht zu haben (s. Foto), wo doch in diesem Jahr keine Informationsveranstaltungen in den Klassen möglich waren.

Die Päckchen werden vom Verein im Januar im Rahmen einer kleinen Veranstaltung an bedürftige Kinder und Jugendliche in Moldawien und der Ukraine verteilt, die in Heimen oder sehr einfachen Verhältnissen leben.

Die Beteiligung so vieler Schülerinnen und Schüler ist wieder ein schönes Zeichen dafür, dass Advent und Weihnachten nicht nur bedeutet Geschenke zu bekommen, sondern auch an andere zu denken, zu teilen und weiterzugeben, was man kann.

Ein herzlicher Dank an alle, die mitgeholfen haben!